•Du unterstützt unser Team bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen (z.B. E-Mail-Marketing, Social Media, Content-Marketing).
•Du erstellst und pflegst Content für unsere digitalen Kanäle (Webseite, Blog, Social Media).
•Du analysierst und reportest Marketingkampagnen und -aktivitäten mittels gängiger Analysetools.
•Du pflegst und aktualisierst unseren Online-Shop sowie die Produktdatenbanken.
•Du unterstützt bei der Umsetzung von Verkaufsaktionen und Promotions im E-Commerce-Bereich.
•Du trägst zur Optimierung der User Experience und des Kundenservice auf unseren digitalen Plattformen bei.
•Du hilfst bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten im digitalen Marketing und E-Commerce.
•Du wirkst bei Marktforschungs- und Wettbewerbsanalysen mit.
•Du supportest das Trade Marketing Team bei operativen Tätigkeiten.
•Du bist eingeschriebene/r Student*in im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang.
•Du hast idealerweise erste Erfahrungen im digitalen Marketing und E-Commerce durch Praktika oder Nebentätigkeiten.
•Du hast eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien sowie Social Media.
•Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
•Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Grafikdesign und Webentwicklung sind ein Plus.