EIN BRIEF VOM CEO

Mein Großvater wollte Produkte schaffen, die Menschen bereichern und inspirieren. MONIN sollte das kleine Detail am Ende oder am Anfang eines langen Tages sein, dass den Tag zu etwas Besonderem macht. Wir versuchen diesen Geist weiterzugeben, mit jeder Flasche und jedem Geschmack, den wir in die Welt hinaus tragen.
#
— Olivier Monin

1912

GEORGES MONIN
gründet die Firma
MONIN in Bourges,
Frankreich

1912

MONIN exportiert nach
Europa und in die Karibik

1932

1 Millionen MONIN-
Flaschen verkauft

1938

PAUL MONIN übernimmt
die Kontrolle und lenkt die
Produktentwicklung auf Sirupe

1945

Einführung von



La Liqueur de MONIN (1960)



Le Sirop de MONIN (1980)



Liqueur MONIN Original (1981)

1960-1981

1. Teilnahme an der
L’International
Bartenders
Association (IBA)

1985

Bennett Opie Ltd.
beginnt mit dem Import
von MONIN-Produkten
nach Großbritannien

1990

OLIVIER MONIN
tritt in die Fußstapfen
seines Vaters

1992

Bau der MONIN-
Fabrik in Tampa, FL (USA)

1996

Erwerb der Marke
GUIOT in
Fresnes-sur-Escaut

2006

Eröffnung von MONIN in
Dubai zusammen mit der
Einführung von

La Sauce de MONIN

2007

MONIN Asia &
Produktionsstätte in Malaysia
eröffnet gleichzeitig mit der
Einführung von

Le fruit de MONIN

2009

Jahre Meilenstein

2012

Eröffnung des
MONIN-Studios in
Londres

2015

NEUER HAUPTSITZ in
Bourges, Frankreich, und
Eröffnung einer
Produktionsstätte in China

2017

Erster MONIN-Betrieb
mit einer Yuzu-
Plantage in Portugal

2018

Eröffnung einer
zweiten Fabrik in den
USA in Nevada

2020

Eröffnung des
MONIN-Studios
in Delhi

2021

Eröffnung eines
MONIN-Standortes
in Deutschland

2023

2023

Nachhaltige Geschmackswelt

Es ist unser Anspruch eine nachhaltige Geschmackswelt zu gestalten und wir setzen auf 4 Eckpfeiler.

NATÜRLICHKEIT & NAHRUNG

  • Ziel: 100% natürliche Zutaten
  • Entwicklung von neuen 
und weniger gesüßten Alternativprodukten

Verantwortungsvolle Herstellung

  • Verantwortungsvolle Lieferkette
  • Agrarökologische Herstellung
  • Alternativen zur Plastikverpackung

Umwelt

  • Schutz von Wasserressourcen
  • Priorisierung von 
erneuerbaren Energien
  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

Community

  • Unterstützung von jungen, benachteiligten Menschen
  • Partnerschaft mit 9 Hospitality-Schulen für Bar & Barista Training + 20 Stipendien in 160 Ländern

Unsere Versprechen

Unsere DNA basiert auf tief verwurzelten Werten, die uns verpflichten, nicht nur unserer Gesellschaft etwas zurückzugeben, sondern auch aktiv zu einem nachhaltigen Ökosystem beizutragen.

Natürlichkeit & Ernährung

Wir sind comitted unseren Kunden Premiumprodukte bereitzustellen, die so natürlich wie möglich sind und wir setzen verstärkt auf "Wenig-Zucker" oder "Kein-Zucker" Alternativen. Heute sind unsere Produkte bereits 100% natürlich und die Syrups werden ohne künstliche Konservierungsstoffe hergestellt.

Verantwortungs
bewusster Einkauf

In einem Kontext, in dem häufigere klimatische Risiken die landwirtschaftlichen Erträge beeinträchtigen, ist es wichtig, die Nachhaltigkeit unserer Lieferketten zu unterstützen. Wir wollen die Erzeuger unserer Rohstoffe bei der Umsetzung von landwirtschaftlichen Praktiken unterstützen, die die Folgen des Klimawandels berücksichtigen.

Umwelt

Im Bewusstsein der klimatischen Herausforderungen, vor denen unser Unternehmen steht, haben wir uns für eine globale Strategie der Dekarbonisierung sowie der Erhaltung der Wasser- und Energieressourcen für unseren Industriestandort in Bourges entschieden.

MONIN IN ZAHLEN

990

14

114

10

150

#

Werde Teil des Teams

Werde Teil des Teams und bewirb Dich noch heute auf einen der offenen Stellen.